next up previous adam-math, MATmatcc, MMKOMP MMkomp2 Adam WILEY-VCH MATLAB-Filme Projekte und M-Files Stefan Adam privat Mail to stefan.r.a.adam@gmail.com MMkomp ed1 Adam
Nächste Seite: Hunde Aufwärts: Hobbies Vorherige Seite: Hobbies

Wandern und Naturerlebnis

Image wegglueck2

Zu unseren bevorzugten Wandergebieten gehören die waldreichen Hügel und Täler des Tessin und des Engadin. Auch die Gegend um Neuchatel ist ein herrliches und vielfältiges Wandergebiet, im Sommer zu Fuss und im Winter mit Schneebrettchen. Zwischenhinein ist eine Schiffahrt ein erholsames Erlebnis.

Image nickleman3

Das Wiederauffrischen meiner über die Jahre verblassten Botanik-Kenntnisse steht weit oben auf der to-do Liste seit meiner Pensionierung. Dabei leistet mir das Referenzbuch ``Flora Helvetica'' mit seinen über 3000 Fotos gute Dienste.

Image marthilanil3

In den Herbstferien fahren wir am liebsten an eine möglichst wilde Meeresküste in Frankreich, wie in der Charente Maritime oder der Bretagne. Am Meeresstrand entlangspazieren, den Wellen zuschauen und gelegentlich nach hübschen angeschwemmten Muscheln zu suchen, davon können wir beide kaum genug bekommen.



2018-09-15