next up previous adam-math, MATmatcc, MMKOMP MMkomp2 Adam WILEY-VCH MATLAB-Filme Projekte und M-Files Stefan Adam privat Mail to stefan.r.a.adam@gmail.com MMkomp ed1 Adam
Nächste Seite: Bücher Aufwärts: Hobbies Vorherige Seite: Wandern und Naturerlebnis

Hunde

Seit 1977 hatten wir mit Ausnahme vom Winterhalbjehr 2011 immer einen Hund. Bless war ein Apenzeller-Mischling und der an mich persönlich anhänglichste Hund den man sich vorstellen kann. Etwas Mühe machte uns manchmal seine Lust mit anderen Rüden zu raufen. Gegen alle Menschen war er aber äusserst zutraulich, mit Ausnahme der Nachtstunden, in denen er sich zur Wachamkeit verpflichtet fühlte.

Der Nachfolger von Bless hiess Jarko, ein rassenreiner Labrador-Rüde. Jarko war total gutmütig und hat uns auf vielen Reisen durch Frankreich begleitet. Vor allem im Umgang mit den damals kleinen Kindern unserer Nachbarn war sein guter Charakter Gold wert.

Seit 2001 und bis 2011 hatten wir wieder einen Mischlings-Hund. Boarder-Collie, Husky und Bergamasker haben eine ausgesprochen hübsche und intelligente Mischung ergeben. Phelim war schon drei Jahre alt als wir ihn übernommen haben. Leider hat er offensichtlich in seinen früheren Jahren auch gelegentlich schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Dadurch war er oft misstrauisch gegenüber Fremden und liess sich von diesen nicht streicheln.

Image phelimaisha2

Mit Aisha der wesentlich grösseren Mischlings-Hündin meiner Tochter konnte Phelim immer wieder herrlich spielen.

Seit 2012 haben wir wieder einen Hund, ein etwas kleineres Exemplar. Der Körperbau von Nick, einem Mischling verschiedener Rassen, bei dem sogar ein Chihuahua beteilgt sein soll, entspricht etwa einem Jack Russel Terrier mit braun-schwarzer Färbung statt weiss gefleckt.

Image nickjaun2

Nick ist sehr anhänglich, intelligent und durch seine Kleinheit praktisch, um auf Ausflüge mitzunehmen.

Image nickcarnac2


next up previous adam-math, MATmatcc, MMKOMP MMkomp2 Adam WILEY-VCH MATLAB-Filme Projekte und M-Files Stefan Adam privat Mail to stefan.r.a.adam@gmail.com MMkomp ed1 Adam
Nächste Seite: Bücher Aufwärts: Hobbies Vorherige Seite: Wandern und Naturerlebnis
2018-09-15